Adventsgottesdienst der Duisburger Diakonie in Salvator

Der große Adventsgottesdienst der Duisburger Diakonie in der Salvatorkirche ist ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Die diesjährige besinnliche Begegnung mit Weckmännern und Glühwein am Schluss ist am Dienstag, 12. Dezember 2023 um 17 Uhr. Im Mittelpunkt der Feststunde in dem Gotteshaus steht die biblische Jahreslosung für 2024 „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“.

Pfarrerin Barbara Montag, die Leiterin des Diakoniewerks Duisburg, wird in ihrer Predigt Bezug zum Beginn des Kirchenjahres nehmen, dem Advent. Einer Zeit der frohen Erwartung und der Ankunft in Richtung 24. Dezember. Warum diese Tage und Wochen eine besondere Zeit im Jahr sind, wird sie in ihrer Predigt ausführen. Auch warum und wovon wir uns alle überraschen lassen sollten.

Nach besinnlichen Worten, schönen Klängen und fröhlichem Mitsingen stehen am Schluss des Gottesdienstes die Begegnung, der Plausch und das Klönen bei Weckmännern und Glühwein – wie immer beim Adventsgottesdienst der Duisburger Diakonie.

Die Diakonie und das Vorbereitungsteam um Pfarrerin Montag, Pfarrer Dr. Christoph Urban, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg, Ina Bruns, Geschäftsführerin der Evangelischen Sozialstationen, Ulrich Christofczik, Geschäftsführer der Evangelischen Dienste Duisburg, und Pfarrer Martin Winterberg laden alle Duisburgerinnen und Duisburger, die einen Vorgeschmack auf Weihnachten haben möchten, herzlich zum Mitfeiern ein.

Ebenso herzlich eingeladen sind alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Diakonie sowie Freunde und Partner der Diakonie aus Politik, Verbänden, Verwaltung und Kirche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos zu den diakonischen Einrichtungen und Unternehmen in Duisburg gibt es im Netz unter www.diakonie-duisburg.de.

• 6.12.2023
  • Andreas Reinsch