Musikalische Entdeckungsreise durch die Welt komponierender Frauen

Karin Becker bedeutet Musik hören Freiheit losgelöst sein von den Gedanken des Alltags. „Dieses Gefühl von Freiheit möchte ich im Konzert mit dem Publikum teilen“ sagt die Pianistin und Komponistin, die Kulturinteressierte am Sonntag, 21. April 2024 um 17 Uhr in der Hamborner Friedenskirche, Duisburger Straße 174, auf eine spannende Zeitreise durch die Welt komponierender Frauen mitnimmt.

Vom Barock bis in die Gegenwart spannt sich der Bogen. Klavierwerke von Clara Schumann und Fanny Hensel werden dabei sein. Aber auch Lili Boulanger, die als erste Frau den ersten Platz beim renommierten „Prix de Rome“ gewann, oder Madeleine Dring, Ethel Smyth, Germaine Tailleferre, Mel Bonis, Amy Marcy Beach, Ruth Schonthal, Madeleine Dring, Vivienne Olive und andere.

Karten gibt es an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 10 Euro, Schwerbehinderte, Schüler und Studenten zahlen 5 Euro. Im Anschluss gibt es Getränke und Knabbereien.

Infos zur Künstlerin gibt es im Netz unter www.karin-becker-pianistin.de, zur Gemeinde unter www.friedenskirche-hamborn.de.

• 12.4.2024
  • Tanja Pickartz