Wieder Besucherrekord bei der Kinderbibelwoche erwartet

Die Kinderbibelwoche in Duisburg Wedau, bei der jedes Jahr an die 150 Mädchen und Jungen zusammenkommen, hat eine mehr als 25jährige Tradition. Und nach Corona gab es im letzten Jahr sogar einen Besucherrekord: An jedem der drei Tage trafen sich über 170 Kinder im Gemeindehaus am See zum Singen, Tanzen, Basteln, Mitmachen und Gute-Zeit-haben. Darauf hoffen in diesem Jahr auch wieder Pfarrerin Ute Sawatzki und Gemeindereferentin Franziska Hübinger, die unterstützt von einem ehrenamtlichen Team, die aktuelle ökumenische Kinderbibelwoche gestalten und herzlich einladen: Unter dem Titel „Miriam aus Nazareth“ können sich Kinder zwischen drei und 13 Jahren am 16., 17. , und 18. April jeden Nachmittag von 15.30 bis 17 Uhr durch Geschichten, Theaterstücke, Lieder und Bastelarbeiten in biblische Zeiten begeben und erfahren, was Miriam aus Nazareth, die Mutter von Jesus, mit ihrem Sohn alles erlebt und auch erlitten hat.

Eine Anmeldung der Kinder ist nicht nötig. Rückfragen beantworten Pfarrerin Sawatzki (Tel.: 0203 726575 bzw. ute.sawatzki@ekir.de) und Gemeindereferentin Franziska Hübinger (Franziska.Huebinger@bistum-essen.de, 0203-578860 0) gerne.

Das Bild zeigt ein „volles Haus… bei der Kinderbibelwoche in Duisburg Wedau 2023“; Foto: Dirk Sawatzki

• 10.4.2024
  • Dirk Sawatzki