Duisserner „Café Notkirche“ trifft Marc Chagall

Das „Café Notkirche“ der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg ist nicht nur ein Treffpunkt in Duissern zum Kuchen-Schlemmen, sondern auch für Kurse und Veranstaltungen. So haben Leiterin Monika Philipp-Korn und ihr Mann, Pfarrer Stefan Korn die nächste Ausgabe von „Café Notkirche trifft…“ organisiert. Das Format überzeugt viele: Bei einem Glas Wein begegnen die Gäste über Vortrag, Bilder und Geschichten bekannten Personen aus der Vergangenheit, die mit ihrem Leben und Werk Spuren hinterlassen haben. Ging es zuletzt um Astrid Lindgren, Albert Schweitzer oder Hildegard von Bingen, steht am Mittwoch, 28. Februar 2024 um 17 Uhr an der Martinstr. 37 ein Treffen mit Marc Chagall an. Das Ehepaar Korn zeichnet an dem Nachmittag ein faszinierendes Bild des Meisters der Farbe und der biblischen Botschaft – auch anhand von Fotos, der Fenster in der St. Stephanskirche in Mainz, die der Künstler gestaltet hat.

Der ist Eintritt frei, eine Anmeldung ist erforderlich (Tel.: 0203 / 33 04 90).

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

Das Bild zeigt Monika Philipp-Korn und ihren Mann, Pfarrer Stefan Korn bei einer Adventaktion der Gemeinde im „Café Notkirche“; Foto: www.ekadu.de

• 19.2.2024