Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk ist der evangelische Wohlfahrtsverband in Duisburg. Es setzt sich in Politik und Öffentlichkeit für ratsuchende, hilfebedürftige und benachteiligte Menschen ein. Zusammen mit den anderen Wohlfahrtsverbänden arbeitet es als Sprecher der Arbeitsgemeinschaft aktiv an der Gestaltung der „Sozialen Stadt Duisburg“ mit.

Das Diakonische Werk fördert im Rahmen der Diakonischen Konferenz Duisburg die Zusammenarbeit aller diakonischen Träger, Einrichtungen und Institutionen. Es berät die Kirchengemeinden bei ihren diakonischen Aktivitäten.

Das Diakonische Werk steht für die soziale Arbeit der diakonischen Unternehmen und der evangelischen Kirche in Duisburg als Ansprechpartner für die politischen Parteien, die Stadtverwaltung, die Interessenverbände und die Öffentlichkeit zur Verfügung.

An das Diakonische Werk angeschlossen ist eine Fachstelle für die Förderung des Ehrenamts.

Zusammen mit dem Caritasverband betreibt das Diakonische Werk die Ökumenische Bahnhofsmission im Hauptbahnhof.

Diakonisches Werk Duisburg
Am Burgacker 14-16, 47051 Duisburg (Innenstadt)
Kontakt: leitung@diakonie-duisburg.de